Symbolbild

Wittlich (ots)

Seit Mitte April kam es zu insgesamt 12 Bränden im Bereich der Ortschaften Oberehe-Stroheich und Dreis-Brück. Hierbei handelte es sich um Flächenbrände, Brände von Geäst und Grillhütten, von denen eine durch das Brandgeschehen vollständig zerstört wurde.

Werbung

Durch intensive Ermittlungen der Kriminalinspektion Wittlich in Zusammenarbeit mit den Ortsbehörden konnte ein Tatverdacht gegen einen 27-jährigen Mann aus der Verbandsgemeinde Vulkaneifel begründet werden.

Bei der Vollstreckung des auf Antrag der Staatsanwalt Trier vom Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Trier erlassenen Durchsuchungsbeschlusses am gestrigen Tag konnten diverse Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete die Festnahme und Vorführung des Mannes an. Gegen ihn besteht nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen der dringende Tatverdacht, 6 der 12 Brandstiftungen begangen zu haben. Ob er auch für die weiteren Fälle verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

Durch den Ermittlungsrichter wurde die Untersuchungshaft angeordnet, worauf die Einlieferung in eine Justizvollzugsanstalt erfolgte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich

Telefon: 06571-9500-0
www.polizei.rlp.de/ki.wittlich


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !