Symbolfoto

Zell / Mosel (ots)

Am Donnerstag, dem 15.10.2020, wurde die Rettungsleitstelle Koblenz gegen 16.43 Uhr über einen Chlorgasaustritt im Zeller Schwimmbad informiert. Die Rettungsleitstelle beorderte die Freiwillige Feuerwehr Zell zum Einsatzort, die nur wenige Minuten später mit starken Kräften dort eintraf.

Werbung

Weiterhin waren drei Rettungswagen mit 8 Kräften und 4 Beamte der Polizeiinspektion Zell vor Ort. Später wurde die Feuerwehr Zell noch durch den Gefahrstoffzug Lutzerath und die Feuerwehren Briedel, Blankenrath und Bullay unterstützt. Insgesamt waren innerhalb kürzester Zeit 60 Angehörige der Feuerwehren vor Ort.

Zum Zeitpunkt des Gasaustrittes befanden sich 98 Gäste und 3 Bedienstete im Komplex, die allesamt das Gebäude unverletzt verlassen konnten. Nach der Räumung des Schwimmbades wird das gesamte Bad durch die Feuerwehr belüftet und dekontaminiert.

Über die Ursache des Gasaustritts und die Menge des ausgeströmten Chlors können zum jetzigen Zeitpunkt keine Angaben gemacht werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Zell
Tel.: 06542/98670
pizell@polizei.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !