Bild: Stadt Wittlich

Bürgermeister Joachim Rodenkirch lädt alle Wittlicherinnen und Wittlicher herzlich zur gemeinsamen Radtour als Auftakt in die Aktion STADTRADELN am Samstag, 2. Juli 2022 um 14 Uhr am Markplatz Wittlich ein. Von dort startet die gemeinsame Radtour auf zwei unterschiedlichen Routen (5 oder 13 Kilometer) und führt zurück zum Marktplatz. Abkürzen oder Verlängerungen sind ausdrücklich erwünscht. In der Stadt ist im Rahmen der ADAC Deutschland-Rallye für Verpflegung und Unterhaltung gesorgt.

Bürgermeister Joachim Rodenkirch freut sich auf eine rege Teilnahme: „Mit der Teilnahme am STADTRADELN möchten wir als Stadt ein Zeichen für mehr und besseren Radverkehr setzen. Viele Wege, die wir heute noch mit dem Auto fahren, können auch sehr gut mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Im Aktionszeitraum bis zum 22. Juli sind alle Wittlicherinnen und Wittlicher aufgerufen, häufiger aufs Rad zu steigen und so nicht nur einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten, sondern auch den eigenen Geldbeutel zu schonen und etwas für die eigene Gesundheit zu tun. Aktuell arbeitet die Stadt auch an einem Mobilitätskonzept, das unter anderem sichere und durchgängige Radverbindungen zum Ziel hat.“

Werbung

Zur Teilnahme am STADTRADELN und zum Sammeln von Kilometern können sich Interessierte unter www.stadtradeln.de/wittlich anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten. In diesem Jahr werden unter allen angemeldeten TeilnehmerInnen tolle Preise verlost. Auch die besten Teams und Einzelfahrer werden prämiert.

Das STADTRADELN wird unterstützt durch die Sparkasse Mittelmosel sowie die Vereinigte Volksbank-Raiffeisenbank.

Werbung

Weitere Infos finden Sie unter www.klimaschutz.wittlich.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !