22. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Kontrollen im Bereich der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues

Symbolfoto

Symbolfoto

Bernkastel-Kues (ots)

In der Nacht vom 05.09.2020 auf den 06.09.2020 führte die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues mit eigenen Kräften Kontrollen mit dem Schwerpunkt der Kontrolle von unter Alkohol- und/oder Drogeneinwirkung stehenden Fahrzeugführern durch. Die Kontrollen erstreckten sich auf das gesamte Dienstgebiet.

Werbung

Insgesamt konnte eine positive Bilanz gezogen werden. Lediglich in einem Fall wurde ein unter Betäubungsmitteleinfluss stehender Kraftfahrer festgestellt. Gegen diesen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eröffnet. Weiterhin kam es in zwei Fällen zum Auffinden kleinerer Mengen Betäubungsmittel, was die jeweilige Eröffnung eines Strafverfahrens zur Folge hatte.

Ansonsten konnten nur kleinere Mängel an Fahrzeugen festgestellt werden, auch wurden mehrere Verwarnungen wegen verkehrsrechtlichem Fehlverhalten ausgesprochen. Fahrten unter Alkoholeinfluss konnten keine verzeichnet werden.

Rückfragen bitte an:

POLIZEIPRÄSIDIUM Trier
Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues

Telefon: 06531 9527-0
Telefax: 06531 9257-50
pibernkastel-kues.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de


Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !