21. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Trunkenheit im Straßenverkehr (Pkw-Fahrer mit 2,9 Promille unterwegs)

Symbolfoto

Symbolfoto

Wittlich (ots)

Am Samstag, 05.09.2020, gegen 19.20 Uhr, befuhr ein 75-jähriger Fahrer mit seinem Pkw durch das Stadtgebiet Wittlich. Eine Streife der Polizei Wittlich wurde auf das langsam und in Schlangenlinien geführte Fahrzeug aufmerksam.

Werbung

Zu einer möglichen Gefährdung Unbeteiligter und zu einem möglichen Schaden kam es glücklicherweise nicht. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Schlossstraße konnte deutliche Alkoholeinwirkung festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab 2,9 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Uwe Schumacher, PHK
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon: 06571/926-0
Fax: 06571/926-150
piwittlich@polizei.rlp.de


Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !