16. Januar 2021

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Mit den Digitalen Adventsfenstern der Verbandsgemeinde Wittlich-Land besinnlich durch die außergewöhnliche Adventszeit

Symbolfoto Advent Kalender

Symbolfoto

Wittlich

Nur noch wenige Tage, dann beginnt die Adventszeit. Und mit ihr der alljährliche Wunsch nach einer besinnlichen Vorweihnachtszeit mit Weihnachtsmärkten, Nikolausabenden oder gar Adventskonzerten. Doch der herbeigesehnten Besinnlichkeit steht dieses Jahr die Corona-Pandemie mit all‘ ihren Einschränkungen und Maßnahmen entgegen, die es uns besonders schwer machen, in Weihnachtsstimmung zu kommen.

Um dennoch möglichst alle in die Vorweihnachtszeit mitnehmen zu können, haben wir uns die Digitalisierung zu Nutze gemacht und gemeinsam mit unseren Ortsgemeinden und der Stadt Manderscheid die sog. Digitalen Adventsfenster ins Leben gerufen.

Vom 01. bis zum 24. Dezember öffnen wir somit täglich ein Adventsfenster in digitaler Form, hinter der sich schließlich eine Gemeinde mit einem weihnachtlichen Beitrag verbirgt – von Liedern und Gedichten, über Bastelanleitungen und Lesungen bis hin zu Musik- und Theaterstücken – der Kreativität sind mal wieder keine Grenzen gesetzt.

Ausgestrahlt werden die vielfältigen Beiträge über unsere Plattform TV Wittlich-Land (Homepage und App) wie auch über die Sozialen Medien. Somit haben wir die Möglichkeit, alle auf einer vielfältigen wie auch abwechslungsreichen Reise durch unsere Verbandsgemeinde mitzunehmen, den kulturellen Austausch zu fördern und nicht zuletzt die Menschen miteinander zu vernetzen. Von Bürgern für Bürger – denn nur zusammen schaffen wir es, diese außergewöhnlichen Zeiten durchzustehen und mithilfe kleiner positiver Momente ein wenig Hoffnung aufflackern zu lassen.

Für eine besinnliche digitale Vorweihnachtszeit!

  • instagram.com/vg.wittlichland/
  • facebook.com/vgwittlichland/
  • youtube.com/channel/UClNJtvrklk5OVn7I9ikg8Iw

 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !