Logo: SV Wittlich 1912 e.V.

Der SV Wittlich konnte sich im Pokal bei der SG Binsfeld erfolgreich für die 5:6 Niederlage aus der Meisterschaft revanchieren und gewann hochverdient mit 2:1 und zog damit in das Viertelfinale des Kreispokals ein.

Die Säubrenner zeigten von Beginn an eine couragierte Leistung und hätten das Spiel eigentlich, bei besserer Chancenverwertung, viel deutlicher gewinnen müssen. Alleine 3 x stand das Aluminium einem Torerfolg im Wege, Fatih Sözen per Kopf an den Pfosten, Oto Houdek freistehend aus 8 Metern ebenfalls an den Pfosten und Nick Stülb mit einem Schuß aus 15 Metern an die Latte!

Werbung

Glück hatte der SVW allerdings in der 32. Minute, als Serdar Kahyaoglu per Kopf auf der Linie klären konnte. Doppeltorschütze für den SV Wittlich war Nick Stülb, der in der 24. Minute zum 0:1 und in der 53. Minute mit der Hacke auf Zuspiel von Fatih Sözen zum 0:2 erfolgreich war.

Nach dem Anschlußtreffer für Binsfeld in der 64. Minute boten sich den Säubrennern Chancen im Minutentakt, um das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Doch die Chancenverwertung war auch in diesem Spiel wieder das große Manko der Sözen-Elf.

Werbung

Hieran gilt es in der Vorbereitung zu arbeiten, doch zunächst verabschieden sich die Säubrenner als Herbstmeister in die wohlverdiente Winterpause, denn die SG Laufeld unterlag in einem Nachholspiel bei der SG Zell mit 0:3. Beide Teams des SVW sind somit Herbstmeister und die erste Mannschaft steht im Viertelfinale des Kreispokals.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !