SVW besiegt Buchholz II mit 4:1!

Der SV Wittlich musste im Spiel gegen die SG Buchholz II auf einige erkrankte Stammkräfte verzichten, dennoch reichte es zu einem ungefährdeten 4:1 Sieg zum Punktspielauftakt im neuen Jahr! Erstmals konnte Trainer Fatih Sözen auf den reaktivierten Tobias Lauterborn zurückgreifen, der bereits vor der SG Gründung mit dem SV Lüxem für die Säubrenner die Stiefel schnürte und nun für die restlichen Saisonspiele nocheinmal die Sau auf der Brust trägt! Tobias Lauterborn zeigte auch bereits nach 7 Minuten, dass er noch nichts verlernt hat und schob zum 1:0 für den SVW ein. Kapitän Marco Läsch erhöhte in der 16. Minute auf 2:0. Danach nahmen die Gastgeber etwas das Anfangstempo raus und gingen auch mit diesem Resultat in die Halbzeit.

Werbung

In der 68. Minute gelang Fatih Sözen mit dem 3:0 die Vorentscheidung. Die Gäste kamen zwar in der 70. Minute durch einen zweifelhaften Elfmeter auf 3:1 heran, doch Unison Dama machte mit dem 4:1 in der 75. Minute endgültig alles klar. Pech hatte Tim Follmann in der 87. Minute, als sein Freistoß aus 20 Metern von der Querlatte wieder ins Feld zurückprallte. Am Ende blieb es beim hochverdienten Heimsieg für die Sözen-Elf!


Zweite Mannschaft bleibt 2022 ungeschlagen und besiegt Sehlem mit 3:2

 Die zweite Mannschaft des SV Wittlich setzte sich gegen die SG Sehlem mit 3:2 durch, machte es aber wieder einmal spannender als nötig. Marcel Ferner brachte die Gastgeber in der 17. Minute in Führung. Danach gab es eine Vielzahl an Torchancen, die ungenutzt blieben. In der Schlußphase der ersten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel und hatten ebenfalls einige gute Tormöglichkeiten, eine davon nutzte Hofer in der 39. Minute zum 1:1 Ausgleich. Doch mit dem Halbzeitpfiff konnte Junior Pierre die erneute Führung für die Mannschaft von Spielertrainer Nino Fuchs erzielen.

In der 71. Minute erhöhte Marcel Ferner auf 3:1. Der Anschlusstreffer der Gäste zum 3:2 in der 86. Minute reichte nicht mehr um den Sieg der Säubrenner nocheinmal in Gefahr zu bringen.

 

Die nächsten Spiele:

So     10.04.        12.15 Uhr           SG Altrich II – SV Wittlich II (Weng.)

Werbung

So     10.04.        14.30 Uhr           SV Klausen – SV Wittlich


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !