Hersdorf (ots)

Am Sonntag, den 26.09.2021, kam es gegen 07:00 Uhr zu einem folgenschweren Verkehrsunfall auf der Landesstraße 16 zwischen Schönecken und Hersdorf.

Ein PKW Audi 80, besetzt mit 7 Personen, kam aus bisher ungeklärter Ursache auf einem geraden Streckenabschnitt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Infolge der Kollision verstarb der Beifahrer noch an der Unfallstelle. Alle weiteren Fahrzeuginsassen wurden schwer verletzt.

Zur Klärung der Unfallursache wurde durch die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachter beauftragt.

Im Einsatz waren neben vielfachen Rettungskräften der umliegenden Wachen und mehreren Rettungshubschraubern die Feuerwehren aus Hersdorf, Schönecken und Prüm, die Polizeiinspektionen Bitburg und Prüm sowie die Straßenmeisterei Kyllburg.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !