LKW im Hochwasser in Gerolstein - Unfallflucht <br>Foto: Polizei

Gerolstein (ots)

Am 15.07.2021 (der Tag nach dem Unwetter) stand die Ortslage Gerolstein, hier insbesondere die Brunnenstraße in Gerolstein vollständig unter Wasser.

Werbung

Bei Tageslicht am 15.07.2021 (genaue Uhrzeit aktuell nicht einschätzbar) befuhr ein Gliederzug (Lastkraftwagen mit Anhänger) die überflutete Brunnenstraße in Gerolstein aus Richtung der „Hochbrücke“ kommend in Richtung der Ortslage Pelm.

Aufgrund seiner gefahrenen Geschwindigkeit entwickelte der LKW eine „Bugwelle“ vor sich, welche sich auf die gesamte Wasserfläche auswirkte.

Hierdurch wurden im Bereich der Brunnenstraße in Gerolstein nach bisherigem Ermittlungsstand mindestens 10 Personenkraftwagen, welche dort aufgrund des Hochwassers zurückgelassen werden mussten, von der Welle erfasst und gegen die angrenzenden Gebäude gedrückt.

Hierdurch dürften, neben den Schäden durch das Hochwasser, weitere massive Schäden sowohl an den Fahrzeugen, als auch am Gebäude des LBM (Bereich Brunnenstraße Nr. 9) entstanden sein.

Durch einen Zeugen wurde der Polizei ein Video übermittelt, auf welchem der Ablauf erkennbar ist.

Nach derzeitigem Stand handelte es sich bei den beschädigten Fahrzeugen um

   - oranger Kastenwagen (vermutlich vom LBM)
   - dunkelgraues Fahrzeug, evtl. VW (vermutlich vom LBM)
   - schwarzer Kleinwagen, evtl. VW Lupo
   - schwarzer Kombi mit Dachreling
   - grauer Opel Meriva
   - silberner Opel Meriva
   - weißer Kleinwagen, evtl. Seat Mii
   - silberner VW Bus (vermutlich von einer ortsansässigen 
     Orthopädie-Firma)
   - roter Kleinwagen
   - grauer Kleinwagen

Weitere Hinweise zur Tat oder dem möglichen Verursacher dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 oder die Polizeiwache Gerolstein unter 06591 95260 erbeten werden.

Aufgrund des vorliegenden Videos liegt der Polizei ein guter Ermittlungsansatz zum Verursacher des Verkehrsunfalls vor.


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !