6. Dezember 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Symbolfoto

Symbolfoto

Gerolstein (ots)

Am 16.11.2020 gegen 10:00 Uhr befuhr ein 35-jähriger Verkehrsunfallverursacher aus dem Bereich VG Bitburger-Land mit seinem Fahrtzeug, einem Lastkraftwagen die Niedereicher Straße in Gerolstein.

Werbung

Hier wollte er im Bereich eines dortigen Anwesens sein Fahrzeug wenden. Hierbei stieß er beim Rangieren gegen das Dach des Anwesens und beschädigte dieses.

Zudem stieß er noch gegen einen dort abgestellten Personenkraftwagen, wodurch auch dieser beschädigt wurde.

Im Anschluss beschädigte er noch einen dort befindlichen Gartenzaun.

Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme vor Ort durch die Beamten der Polizeiwache Gerolstein wurde bei dem unfallverursachenden LKW-Fahrer deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille.

Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren eingeleitet, ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/96260
Fax: 06592/962650
pidaun@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !