Symbolfoto

Wittlich (ots)

Am Donnerstagabend, den 23.04.2020, gegen 22:00 Uhr geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Holzschuppen eines alten Winzerhauses in Osann-Monzel in Brand. Das Feuer wurde von einem aufmerksamen Nachbarn gemeldet, dessen Haus unmittelbar an den brennenden Schuppen grenzt. Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand sowohl der Schuppen als auch das Dach eines alten Backhauses in Flammen. Durch massiven Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf die beiden angrenzenden Wohnhäuser verhindert werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein höherer Sachschaden. Personen kamen glücklicher Weise nicht zu Schaden.

Werbung

Insgesamt waren die Rettungskräfte des DRK, die Feuerwehren Osann-Monzel, Platten, Salmtal, Wehrleitung, Führungsstaffel VG, Atemschutz und der Verbandsbürgermeister Wittlich-Land sowie die Polizei Wittlich im Einsatz.

Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich

Telefon: 06571-926-0
piwittlich@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Nachrichtenquelle

Werbung

www.presseportal.de

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !