V.l.n.r.: Bürgermeister Joachim Rodenkirch, Claudia Jacoby (1. Vorsitzende Stadtmarketing), Claudia Deussen, Angelika Willmroth (1. Vorsitzende Kunst an Hecken und Zäunen), Mechthild Kasper, Joachim Drautzburg (Foto: Violetta Drautzburg).

Aktion: „Kinder helfen Kindern“
am 30. April 2022, 11.00 Uhr – 17.00 Uhr, Platz an der Lieser

Nachdem es über zwei Jahre wegen Covid-19 nicht möglich war, eine bereits vor langem geplante Kunstaktion mit Kindern zu veranstalten, freut sich der Verein, diese nun 2022 endlich durchführen zu können.

Werbung

Wir wollen laut unserer Devise, Kinder und Jugendliche an die Kunst heranführen, am 30. April 2022, von 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Kindern die Gelegenheit geben, künstlerisch tätig zu werden.
Auf dem Platz an der Lieser werden wir an diesem Tag Material zum Bemalen und Basteln anbieten (Fass-Dauben, Schiefer, Gipsbilder, Korken, Steine und Leinwände).

Unter Mithilfe unserer Mitglieder und tatkräftiger Unterstützung des „Kinderschutzbundes Wittlich“ können die Kinder künstlerisch tätig werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die entstandenen Kunstwerke dürfen gegen eine Spende mit nach Hause genommen werden. Da das gesamte Material gestiftet wurde, entstehen im Vorfeld keine Kosten, und so kann der gesamte Spendenerlös dem Kinderschutzbund zugutekommen.

Vielleicht ist das eine oder andere Kind noch auf der Suche nach einem Muttertagsgeschenk. Das kann es dann hier individuell gestalten.

Werbung

Der Verein freut sich auf die kleinen Künstler und hofft auf rege Beteiligung.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !