2.Mannschaft

Bereits am Samstag spielte die zweite Mannschaft des SV Wittlich bei der SG Sehlem und landete mit einem 4:3 den ersten Auswärtssieg der Saison! Das Spiel schien bereits zur Pause beim Stand von 3:0 für den SVW durch die Tore von Tim Follmann (15.FE/45.) und Nino Fuchs (37.) entschieden.

Werbung

Nach dem Wechsel wurde es jedoch wieder spannend, denn die Gastgeber kamen durch Klippel und Hasenstab in der 47. und 51. Minute auf 3:2 heran. Alexander Schaaf konnte mit dem 4:2 in der 53. Minute wieder für etwas Beruhigung sorgen. Das 4:3 durch Weber in der 86. Minute läutete die spannende Schlußphase ein, der Sieg geriet jedoch nicht mehr in Gefahr!

1.Mannschaft

Die erste Mannschaft des SV Wittlich wollte am Sonntag beim SV Dreis nachlegen, konnte an diesem Tag jedoch nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen und musste eine enttäuschende 1:2 Niederlage hinnehmen. Burak Sözen fälschte in der 2. Minute per Kopf ins eigene Netz ab. Der erste schöne Spielzug des SVW führte auch gleich zum Ausgleich durch Nick Stülb in der 21. Minute. Nach dem 1:1 hatte der SVW mehr Zugriff auf das Spiel und war in Folge auch die spielbestimmende Mannschaft, ohne sich jedoch weitere Torchancen herausspielen zu können.

Nach dem Wechsel hatte man zweimal Pech, als das Aluminium die Wittlicher Führung verhinderte. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft führte in der 65. Minute zur erneuten Dreiser Führung. Dem SVW gelang es danach nicht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Viel zu oft versuchte man mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, statt seine technische Überlegenheit auszunutzen und den Ball laufen zu lassen. In der Nachspielzeit erwies Unison Dama seiner Mannschaft mit dem zweiten Foul innerhalb weniger Minuten und der daraus resultierenden gelb-roten Karte einen Bärendienst, er ist nun für das Spitzenspiel gegen die SG Altrich gesperrt. Den fälligen Stafstoß setzten die Gastgeber an die Latte (90.+4)!

Die nächsten Spiele:

So 26.09. 12.15 Uhr SV Wittlich II – SG Altrich II
So 26.09. 14.30 Uhr SV Wittlich – SG Altrich


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !