Logo: SV Wittlich 1912 e.V.

1:3 Niederlage in Hupperath, SVW vergeigt erneut auswärts!!!

Der SV Wittlich zeigte am Sonntag beim Derby in Hupperath erneut eine dürftige Auswärtsleistung und kassierte bereits die 3. Niederlage auf fremden Plätzen. Die Säubrenner konnten wieder nicht aus der Vielzahl an Torchancen Kapital schlagen, die selbst bei den 3 Gegentoren noch ausgereicht hätten, um das Spiel zu gewinnen. 2 Gegentore resultierten aus Elfmetern, den Ausgleich zum 1:1 erzielte Fjoraldo Celanji in der 77. Minute. Für die kommenden Auswärtsaufgaben heißt es nun Hintern zusammenkneifen und auch die Gegebenheiten auf fremden Plätzen annehmen. Vom heimischen Kunstrasenplatz scheint man mittlerweile verwöhnt zu sein, so gewinnt man auswärts keinen Blumentopf!

Werbung

Zweite Mannschaft gewinnt kurioses Spiel in Peterwald-Löffelscheid

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey….so schallte es nach dem Spiel der zweiten Mannschaft des SVW beim FC Peterswald-Löffelscheid nicht nur über die Höhen des Hunsrück, sondern auch auf der Rückfahrt mit dem Bus zurück nach Wittlich! Die Säubrenner hatten in der ersten halben Stunde ihre liebe Mühe auf dem seifigen Geläuf, doch dann konnte man das Spiel mehr und mehr kontrollieren. Allerdings lag man nach den frühen Gegentreffern in der 5. und 9. Minute bereits mit 0:2 zurück. Eine Energieleistung von Emre Filiz, der sich über links durchsetzte und zum 2:1 Anschluß traf leutete die Wende ein. In der 45. Minute traf Oto Houdek mit einem feinen Schuß aus 18 Metern ins lange Eck zum Ausgleich noch vor der Pause. Die zweite Halbzeit begann der SVW dann wesentlich konzentrierter als den ersten Durchgang und nach einem Foul an Lukas Nemec traf Jan Smyczek vom Punkt zum 2:3 (53.)! Costinel Purcea (61.) und erneut Jan Smyczek per Kopf (69.) brachten den SVW endgültig auf die Siegerstraße. Florin Bolboaca traf in der 77. Minute noch zum 2:6 für den SVW. Die Gastgeber verkürzten in der 83. und 90.+3 zwar noch auf 4:6, der Sieg des SVW geriet jedoch nicht mehr in Gefahr!

 

Die nächsten Spiel:

So     25.09.        12.15 Uhr           SV Wittlich II – SG Binsfeld II

Werbung

So     25.09.        14.30 Uhr           SV Wittlich – SV Blankenrath


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !