Die Treppenanlage am Schloßberg wurde vergangene Woche abgebrochen (Foto: Stadtwerke Wittlich).

Wittlich

Die Treppenanlage am Schloßberg wurde in der vergangenen Woche durch die Firma Weinsberg aus Wittlich abgebrochen.

Werbung

Der Abbruch war notwendig, weil die vorhandene Treppenanlage den Anforderungen an die Verkehrssicherheit nicht mehr entsprochen hat. Darüber hinaus ist die Giebelwand des angrenzenden Gebäudes durch über die Jahre eindringendes Wasser durchfeuchtet worden. Als nächster Schritt wird der frei gelegte Giebel bei entsprechend trockener Witterung saniert und neu isoliert. Im Anschluss daran wird eine neue Treppenanlage als Fertigteilbauwerk errichtet.

Werbung

Bis dahin bittet die Stadtverwaltung alle Passanten den Gehweg am Schloßberg zu benutzen.


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !