19. September 2020

News Wittlich

Nachrichten für Wittlich und Umgebung

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Symbolfoto

Symbolfoto

Wittlich-Neuerburg (ots)

Am Freitag, 17.07.2020, kam es gegen 22:00 Uhr auf der B 49 zwischen Neuerburg und Bausendorf zu einem Verkehrsunfall. Ein 59-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild.

Werbung

Das Fahrzeug wurde hierdurch erheblich beschädigt. Im Rahmen der Unfallaufnahme mussten die Beamten feststellen, dass der 59-jährige unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Gegen den Autofahrer wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wittlich
Ralf Orth, PHK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Tel.: 06571/9260
Fax: 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Nachrichtenquelle

www.presseportal.de


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !