SVW I schließt die englische Woche mit  einem 4:2 gegen Dörbach ab!

Im dritten Topspiel innerhalb von 7 Tagen besiegte der SV Wittlich den SV Dörbach hochverdient mit 4:2! Im ersten Durchgang ließ der SVW die Gäste durch schnelles und druckvolles Kombinationsspiel kaum zur Entfaltung kommen. Bereits in der 4. Minute stand das Aluminium bei einem Freistoßkracher von Burak Sözen der frühen Wittlicher Führung im Weg. In der 16. Minute war dann Tino Wittkowsky für das 1:0 im zweiten Versuch erfolgreich, zunächst scheiterte Ridvan Osta im eins gegen eins am guten Dörbacher Schlußmann. In der 26. Minute pflückte Nick Stülb am 5er einen langen Ball herunter und markierte das 2:0!

Werbung

Nach dem Wechsel verstärkte Dörbach seine Offensivbemühungen, doch in der 50. Minute traf erneut Nick Stülb nach einem weiteren schönen Angriff zum 3:0. Beim SVW schwanden aufgrund der englischen Woche im Verlauf der zweiten Halbzeit etwas die Kräfte. Dörbach kam in der 57. Minute durch Felix Schottler nocheinmal auf  3:1 heran, doch Burak Sözen verwandelte in der 88. Minute einen Handelfmeter sicher zum 4:1. In der Nachspielzeit gab es auch für den SV Dörbach einen Handelfmeter, den Tim Jakobs zum 4:2 Endstand verwandelte. Der Sieg des SVW gelang zu keiner Zeit der Partie in Gefahr. Jetzt heisst es regenerieren und Kräfte sammeln für die nächsten Aufgaben.

Zweite Mannschaft muss sich mit torlosem Unentschieden gegen den FC Bausendorf begnügen!

Die zweite Mannschaft des SV Wittlich musste sich am Samstag gegen den FC Bausendorf in einer eher durchschnittlichen Partie  mit einem 0:0 zufrieden geben. Beide Mannschaften besaßen einige sehr gute Chancen, den Siegtreffer zu erzielen. Jan Smyczek´s Kopfball landete am Pfosten und beim Schußversuch von Nino Fuchs stand die Latte im Wege.

Im zweiten Abschnitt scheiterte der wiedergenesene Marcel Ferner zweimal freistehend am Bausendorfer Torhüter (63./78.)! In der Schlußphase hatten die Gäste einige hochkarätige Chancen, doch Dirk Caspari im Wittlicher Tor war ebenfalls nicht zu überwinden!

Die nächsten Spiele:

So        10.10.  12.15 Uhr                   SF Lok Belingen – SV Wittlich

So        10.10.  12.15 Uhr                   SV Hetzerath II – SV Wittlich II


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !