Knappes Hinspielergebnis mit späten Toren, kleiner Platz, heimstarker Gegner der im Aufwind ist und ein Sieg gegen Altrich im Derby in der vergangenen Woche….alle Warnungen zum Spiel beim TuS Platten fruchteten und wurden von den Säubrennern nicht nur beherzigt, nein die Vorgaben des Trainers wurden auch in diesem Spiel souverän umgesetzt.

Zwar dauerte es eine gute Viertelstunde, bis sich die Elf von Spielertrainer Fatih Sözen auf die Bedingungen und Platzverhältnisse eingestellt hatte, doch dann hatte man das Spiel und den Gegner überwiegend gut im Griff. In die Karten des SVW spielte da natürlich ein Eigentor der Plattener in der 16. Minute zum 0:1, als TuS Keeper Heß den Ball nach einer Ecke auf die Füße eines Abwehrspielers fallen ließ und der Ball von dort den Weg über die Torlinie fand. In der 19. Minute erhöhte Fatih Sözen nach langem Einwurf von Tobias Böhmer per Kopf auf 0:2. Nick Stülb hätte in der 33. Minute fast den dritten Treffer für den SV Wittlich erzielt als er den Torwart umspielte, der Winkel dann aber zu spitz wurde und er den Ball nicht mehr auf das Tor bekam. Mit einer Direktabnahme aus 16 Metern nach einer Ecke traf Burak Sözen in der 35. Minute zum 0:3 Halbzeitstand.

Werbung

In der 40. Minute hatten die Gastgeber ihre bis dato beste Chance, als ein Schuß von Güth knapp über das Tor von Julius Benz strich. Nach dem Wechsel kam Platten zunächst etwas auf und verkürzte in der 57. Minute durch einen Freistoß von der Strafraumgrenze auf 1:3 durch Müller. In der 67. Minute vergab zunächst Fatih Sözen per Kopf auf Flanke von Tino Wittkowsky völlig freistehend, doch eine Minute später klingelte es erneut im Plattener Kasten, als Tino Wittkowsky aus dem Gewühl auf 1:4 erhöhte (68.). Nach einer Ecke von Fatih Sözen markierte Tino Wittkowsky mit einem Kopfball das 1:5 (72.). Joel Güth konnte in der 82. Minute nocheinmal auf 2:5 verkürzen, doch Finn Hermann erzielte in der Nachspielzeit  ebenfalls per Kopfball nach Eckstoß von Tino Wittkowsky den 2:6 Endstand!

 

Die nächsten Spiele:

So     07.11.       12.15 Uhr         TuS Platten II – SV Wittlich II

So     07.11.       14.30 Uhr         SV Wittlich – RW Wittlich II


 

error

Gefällt Ihnen diese Seite ? Teilen Sie sie mit Ihren Freunden !